Krimi-Matinee 19.03.17 - Nachrichten-Blog - ACN - Automobilclub Neustadt an der Weinstr. e.V.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Krimi-Matinee 19.03.17

Herausgegeben von nohau in Veranstaltung · 19/3/2017 14:59:41
Tags: Matinee

In der glasumrahmten Vinothek im Obergeschoss saßen die Zuhörer, erwartungsvoll auf den Autor und auf den Frühling gespannt, der am nächsten Tag beginnen sollte.
Der Autor ist gekommen, der Frühling versetzte uns.



Schon am frühen Sonntagmorgen, um 9.3
0 Uhr, alle mit frohen Gesichtern, begann der Tag mit anregenden oder gewöhnlichen Getränken.



Um 10.
00 Uhr begann Günter Werner mit der Vorstellung seiner Person und mit einleitenden Worten zu seinem neuen Krimi "Die Tote aus der Metzgergasse". Das Milieu war allen bekannt, jede Ähnlichkeit der geschilderten Personen mit Anwesenden oder Bekannten war rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Eine Stunde gab der Autor einige Passagen bekannt mit dem vorgezogenen Schluss der Vorlesung,
um die Spannung auf die Auflösung der Mörderfrage zu erhöhen.



Es folgte eine ausgesuchte, sehr schmackhafte Vesper aus der Küche der Vinothek Isler mit erlesenen
Weinen vom Weingut Ökonomierat Isler in Diedesfeld.



Die Stimmung war im Gegensatz zum Wetter heiter. Der Ausblick auf das Hambacher Schloss, das
Haardtgebirge im Westen, das Rebenmeer in den anderen Himmelsrichtungen mit dem Mittelpunkt der Deutschen Weinstraße vor Augen rundete diese Veranstaltung ab.


Bericht: nohau



© 2014-2022 by ac-neustadt.de - Letzte Aktualisierung 17.06.2022
Besucher bisher:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü