Sicherheitswesten 05.10.15 - Nachrichten-Blog - ACN - Automobilclub Neustadt an der Weinstr. e.V.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sicherheitswesten 05.10.15

Herausgegeben von nohau in Öffentlichkeitsarbeit · 5/10/2015 10:13:50
Tags: SicherheitswestenSchulanfänger

Die Aktion "Sicherheitswesten für Schulanfänger" wurde auch in diesem Jahr vom ADAC durchgeführt. Die Grundschulen in NW hatten die Bestellungen für ihre Erstklässler durchgegeben - 458 Westen. Der ACN übernahm wie in den vergangenen Jahren die Übergabe der Westen an eine Schule.



Die "Dr.-Albert-Finck-Schule
" in NW-Hambach war dieses Jahr ausgesucht worden.
Nach vorhergehenden Absprachen hatte die Schulleiterin, Frau Weiß, mit ihren Lehrkräften, Frau Gerber und Frau Schöpsdau, die Vorbereitungen getroffen.

34 Erstklässler waren im Betreuungsraum versammelt und trugen ein Lied vor, das sich auf die einfachen Regeln im Straßenverkehr bezog. Dazu führten einige Kinder die Situationen praktisch vor, wie Verhalten am Zebrastreifen
und Überqueren einer Straße mit und ohne Ampel.
Präsident
H. Roos erkärte nach der allgemeinen Begrüßung den Schulkindern den Zweck und die Aktion des ADAC.



Die Verteilung übernahm der Beigeordnete von Hambach
, Herr Sommer und der Vizepräsident des ACN, N. Hauenstein mit Hilfe der Lehrerinnen an die ungeduldigen Kinder.
Nachdem alle Westen angezogen waren, wurde der Raum verdunkelt.
Im Schein einer Taschenlampe ließ H. Roos die Wirksamkeit der Warnwesten zeigen.



Mit der Aufforderung an die Kinder
, diese Westen nicht nur auf dem Schulweg, sondern auch beim Fahren zu Spielplätzen usw. zu tragen, wurde diese Veranstaltung beendet. Die Schulleitung wird im nächsten Elternbrief nochmals auf das sinnvolle Tragen der Sicherheitswesten hinweisen.


Bericht: nohau



© 2014-2019 by ac-neustadt.de - Letzte Aktualisierung 15.11.2019
Besucher bisher:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü