Planwagenfahrt 28.06.15 - Nachrichten-Blog - ACN - Automobilclub Neustadt an der Weinstr. e.V.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Planwagenfahrt 28.06.15

Herausgegeben von nohau in Ausflug · 28/6/2015 17:13:16
Tags: Planwagenfahrt

Zurück in alte Zeiten - PS mit Pferden!
Das beliebte jährliche Spießbratenessen wurde
um zwei Neuerungen ergänzt:

  • Grillen

  • Planwagenfahrt

  • Sektempfang


An diesem sonnigen und warmen Sonntag war die "kühle Überraschung" durch das Geburtstagskind Hans Sonntag ein willkommener Einstieg.



Die gegen Mittag teils per Zug oder KFZ angereisten ACN´ler ließen den Jubilar hochleben und die Sektgläser hochheben. Schmackhafte Appetithäppchen vom "Woibauer" in Deidesheim ließ man sich schmecken.
Um 13.00 Uhr fuhren die 2 Gespanne mit den Planwagen der Kutscherbrüder Rau aus Niederkirchen vor.



Die
"lebenden PS" trabten nach dem Aufsitzen an und hielten kurz danach wieder , damit die gekühlten Getränke an die Mitfahrer verteilt werden konnten.



Die vorhandene lockere Stimmung wurde dadurch weiter
"aufgeheizt". Nach einer 90 Minutenfahrt durch die Gemarkungen Deidesheim, Friedelsheim, Wachenheim und Niederkirchen wurde plötzlich der Duft von "Gegrilltem" wahrgenommen.
Der "Futterplatz" war erreicht. Die Tische, von Frau Rau bereits eingedeckt, wurden sogleich in Beschlag genommen.



Das Signal zum Essenholen ertönte und schon gings los.
Spießbraten + Katoffelsalat + Brot + Wein + Sprudel = satte Zufriedenheit + heitere Stimmung.
Es schmeckte besonders gut in freier und angenehm stiller Natur.



Das Signal zum Aufbruch ertönte, die Planwagen wurden bestiegen und ab ging es wieder durch die Weinberge
zurück zum Bahnhof nach Deidesheim. Die Zugfahrer stiegen aus, die KFZ´ler wurden zum Parkplatz am "Woibauer" kutschiert.
Ein stimmungsvoller, sonniger und genussreicher Tag klang aus.


Bericht: nohau



© 2014-2019 by ac-neustadt.de - Letzte Aktualisierung 06.11.2019
Besucher bisher:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü