Landesgartenschau Landau 31.05.15 - Nachrichten-Blog - ACN - Automobilclub Neustadt an der Weinstr. e.V.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Landesgartenschau Landau 31.05.15

Herausgegeben von nohau in Ausflug · 31/5/2015 15:32:52
Tags: Langesgartenschau

Die etwas kleinere Gruppe von Blumenliebhabern startete mit der DB von NW nach Landau-Süd.
Ab diesem extra für die Gartenschau gebauten Bahnhof ging es zu Fuß zum Stadteingang der LGS.


Als eine der ersten Besuchergruppe
n an diesem Morgen begann anhand des Planes die Diskussion über den Verlauf der Besichtigungstour. Empfehlenswert war zunächst die Fahrt mit der Bimmelbahn, um einen Gesamtüberblick zu erhalten.



Farbenfrohe Blumenlandschaften,
exotische Themengärten, ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm und kulinarische Spezialitäten aus der Region wurden den Besuchern geboten.



Bei angenehmer Temperatur mit Sonne und Wolken war eine kleine Rast zwischendurch erholsam, um die müden Beine nach den vielen Geh-Metern ausruhen zu lassen.




Inzwischen waren doch einige
tausend Gäste auf dem Gelände unterwegs.

Die 3 Gruppen die sich gebildet hatten, beendeten ihren Rundgang zu verschiedenen Zeiten am Nachmittag
und fuhren zunächst mit dem Shuttlebus zum Hauptbahnhof Landau und von nach NW zurück.

Ein etwas anstrengender
, aber doch eindrucksvoller Tag bleibt den ACN´lern in guter Erinnerung.


Bericht: nohau



© 2014-2019 by ac-neustadt.de - Letzte Aktualisierung 15.11.2019
Besucher bisher:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü