Jahreshauptversammlung 25.02.15 - Nachrichten-Blog - ACN - Automobilclub Neustadt an der Weinstr. e.V.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jahreshauptversammlung 25.02.15

Herausgegeben von nohau in Versammlung · 25/2/2015 14:29:44
Tags: Jahreshauptversammlung

Guter Besuch.  
Nach der Begrüßung durch den Präsidenten wurde die warme Vesper eingenommen, die gut angenommen wurde.
Die JHV wurde um 20.00 Uhr  durch den Präsidenten H. Roos mit den üblichen Regularien und dem Bericht für das Veranstaltungsjahr 2014 anhand des vorliegenden Clubjournals 2015 eröffnet.



Der Rechnungsbericht, von R. Müller vorgelesen (Schatzmeisterin I. Müller war krank), ergab eine gesunde Kassenlage mit einem Überschuss für das abgelaufene Kassenjahr.
Die Kassenprüfer bescheinigten eine ordentliche Buchführung und beantragten die Entlastung des Präsidiums.
Diese wurde mit Enthaltung der Präsidiumsmitglieder einstimmig erteilt.



Der Bericht des Sportleiters H. Raber fiel ergebnismäßig gut aus für 2014. Im neuen Jahr ist die Anzahl der jugendlichen Kartfahrer geschrumpft, weil kein geeigneter Trainingsplatz vorhanden ist. Trotz intensiver Bemühungen des gesamten Vorstandes, ist derzeit kein Gelände zu bekommen, das den Emissionsschutzbestimmungen gerecht wird.
Konsequenz:  Kein Turnier um den ADAC Pfalz-Pokal in 2015.



Bembelwirt R. Müller war mit dem Besuch an den samstäglichen Clubheim-Treffen zufrieden. Der Dank ging an die Köche, Bäcker, Helfer und an die Teilnehmer.
Im Voranschlag für das Geschäftsjahr 2015 stellte N. Hauenstein fest, dass wie in den vorangegangenen Jahren die ordentlichen Einnahmen auch die normalen Ausgaben decken werden. Auf Beschluss des Präsidiums erhalten die an den Veranstaltungen teilnehmenden Mitglieder finanzielle Zuwendungen, die einen Zugriff auf das vorhandene Guthaben nach sich ziehen werden. Als eine weitere Beanspruchung der Rücklagen wird das Beseitigen des aufgetretenen Hausschwammes auf den Club zukommen.
Es fanden keine Wahlen zum Präsidium statt.

Die beiden Kassenprüfer H. Sonntag und Dr. Kettenring wurden wiedergewählt.
Nach der zügig durchgeführten JHV präsentierte J. Weiß die freudig erwartete Bilderschau mit allen Veranstaltungen des Jahres 2014 (517 Fotos!). Der Beifall am Ende der Schau war der Lohn für diese Arbeit.









Eine problemlose Mitgliederversammlung klang gemütlich aus.


Bericht: nohau



© 2014-2019 by ac-neustadt.de - Letzte Aktualisierung 15.11.2019
Besucher bisher:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü